Beratendes
Rechtliches
 

Eigenes
Hilfreiches
Interaktives-Not_completed
Spassiges
Verlinktes
 
Impressum

 

21 P zum G

Der Test bedarf weder deiner Intelligenz, noch deines Wortflusses und auch nicht deiner mathematischen Fähigkeiten. Er wird dir lediglich Aufschluss über deine mentale Flexibilität und Kreativität geben.
In den 5 Jahren, seit denen dieser Test entwickelt wurde, hatten nur wenige Testpersonen mehr als die Hälfte aller Fragen im ersten Versuch lösen können.
Viele Personen berichteten jedoch, dass sie auf Antworten gestoßen sind, lange nachdem sie den Test zur Seite gelegt hatten. Besonders zu unerwarteten Zeitpunkten, wenn ihr Geisteszustand entspannt war, stießen sie auf Lösungen und konnten den Test über eine Dauer von mehreren Tagen lösen.
Nimm doch selbst mal die Herausforderung an... Die Lösungen sind stets eindeutig!
Beispiel 1000 = G sind ein K (1000 Gramm sind ein Kilo)

  1. 26 = B im A
  2. 7= WW
  3. 12 = SZ
  4. 9 = P im SS
  5. 19 = GR im GG
  6. 0 = G C i d T b d W g
  7. 18 = L auf dem GP
  8. 90 = G im RW
  9. 4 = Q in einem KJ
  10. 24 = S hat der T
  11. 2 = R hat ein F
  12. 11 = S in einer FBM
  13. 29 = T hat der F i e SJ
  14. 32 = K in einem SB
  15. 64 = F auf einem SB
  16. 5 = F an einer H
  17. 16 = BL hat D
  18. 60 = S s e M
  19. 3 = W aus dem ML
  20. Alle = W f n R
  21. 3 = VO i St

Bitte beachtet, dass die Lösung jeweils einleuchtend ist und ein lautes "ach ja, genau" hervorruft!
Zwar könnte man obiges Beispiel in der Tabelle "1000 = G sind ein K" auch als "1000 Gegner sind ein Krieg" deuten, aber die Lösung "1000 Gramm sind ein Kilo" ist sicher diejenige, die jedem einleuchtet.
Daher werde ich auch keine Mehrfachnennungen akzeptieren. Zu jeder Frage ist nur eine Antwort zulässig, bei mehreren Antworten zu derselben Frage durch die gleiche Person gilt die Frage als unbeantwortet.

Musterlösung hier

     

 

 

 

last edit 29.09.2008
by sb-pc.comi